Weihnachten
-besinnlich, lecker und gesund-

Mit diesen Dingen kommst du gesund und fit durch die Weihnachtszeit


4 Wochen - 4 Beiträge!

Die Blogreihe zu Weihnachten

Das erwartet dich bis Weihnachten bei uns

  • 30.11.2016 Nüsse - Mandel, Walnuss und Erdnuss
  • 07.12.2016 Äpfel – „An apple a day keeps the doctor away.“
  • 14.12.2016 Schokolade – macht glücklich… und ist in Maßen gesund
  • 21.12.2016 Orangen, Mandarinen und Co – Gesundheit aus der Zitrusfrucht

Wenn man an Weihnachten denkt, denkt man an Weihnachtsmärkte mit Glühweinständen, an Lebkuchen und anderes Gebäck, an heißen Kakao, an Gänsebraten und an den Schoko-Nikolaus.

Zugegeben, auch uns läuft das Wasser im Munde zusammen, wenn wir an diese Dinge denken.


Zunächst einmal:
während der Weihnachtstage haben wir von BodyFitSystem zu nichts „nein“ gesagt. Wir haben lediglich zu kalorienreiches etwas reduziert und den Gemüseanteil sowie Proteinreiches hochgeschraubt. Daneben haben wir immer trainiert. Ziel war es, auf nichts zu verzichten und unseren bis dahin hart erkämpften Erfolg zu halten.
Das ist uns gelungen!

Aber was ist in der Vorweihnachtszeit, wo überall Süßes lockt?

Nun, wir haben einfach mal einige Lebensmittel näher beleuchtet, damit das Weihnachtsfeeling nicht auf der Strecke bleibt und Du trotzdem erfolgreich an Deiner Gesundheit und Deinem Körper arbeiten kannst.

In 4 Blogbeiträgen erfährst Du, auf was Du während der Vorweihnachtszeit nicht verzichten musst und wieso diese Lebensmittel sogar gesund sind!